Jugend

Titelbild
Die Jugendgruppe der Bergwacht

Hallo, Mädels und Jungs!
Ist ja echt stark, dass Ihr Euch eingeklickt habt bei uns. Bei der Bergwacht. Vielleicht habt Ihr Euch gefragt, zu was man in der Gegend von Sigmaringen eine Bergwacht braucht.


Silke Steffen
Jugendleiterin

Dass im Donautal geklettert wird, weiß ja jeder. Manchmal passiert da halt was. Oder beim Wandern. Dass man dann jemand braucht, der dort helfen kann, wo sonst keiner mehr hinkommt, ist klar. Aber wir helfen auch bei Unfällen auf dem Radweg oder auf der Donautalstraße.

Aber bei uns kriegt man nicht nur mit, wie man sicher klettert oder bei allen möglichen Unfällen helfen kann, man lernt auch zum Beispiel das Orientieren mit Karte und Kompass. Skifahren tun wir auch, und manchmal unterhalten wir uns mit Hilfe unserer Funkgeräte.

Wir treffen uns alle 14 Tage auf unserer Hütte in Dietfurt.
Terminplan

Wenn Du mindestens 10 Jahre alt bist und Dich für uns interessierst, dann schick mir einfach eine Mail: silke.steffen@email.de.
Oder ruf mich an unter 0172 281 7472.